Der gesamte Ablauf,

vom ersten Kundenkontakt bis zur fertigen Website.

Dr. Pawel Nowak hat eine Zahnarztpraxis in der Nähe von Düsseldorf. Zum Zeitpunkt der ersten Kontaktaufnahme hatte er noch keine Website für seine Ordination.

Kontaktaufnahme

Er wurde durch einen Kollegen von Dominik auf uns aufmerksam und kontaktierte uns. In einem persönlichen Gespräch mit Pawel redeten wir über seine Pläne und Bedürfnisse. Er hatte noch Zweifel und war sich nicht sicher, ob er als Zahnarzt eine Homepage benötige.

pawel-portrait

Pawel Nowak 
Zahnarztpraxis Hamm

“Ist das Web relevant für mich als Zahnarzt?”

In einem Gespräch gingen wir auf seinen Einwand ein und zeigten ihm einige Statistiken. Laut einer großflächigen Studie von “Pew Internet Research Center” aus dem Jahr 2011 suchen 80% der Befragten mit Internetanschluss online nach Informationen rund um Gesundheit und Medizin.

Noch interessanter:

44% der Befragten gaben an, spezifisch nach Doktoren und Medizinischen Einrichtung in Ihrer Umgebung zu suchen.

 

“Ist das Web relevant für mich als Zahnarzt? Welchen Mehrwert bekomme ich dadurch und ist es diese Investition wert?”

-Dr. Pawel Nowak

Mobile Ready - die Welt der mobilen Endgeräte

Interne Analyse der Homepage drleithner.at hat ergeben, dass rund 35% der Besucher die Website der Ordination von Herrn Dr. Leithner über ein mobiles Gerät aufrufen.

Aus diesem Grund haben wir bei der Entwicklung der Website für die Ordination von Dr. Nowak besonders darauf geachtet, dass Besucher wichtige Informationen wie Telefonnummer und Öffnungszeiten auch auf Smartphone oder Tablet mit einem Blick finden.

Der Vorteil an einer responsive programmierten Website ist, dass dadurch keine separaten Versionen einer Homepage mehr notwendig sind. Benutzerfreundlichkeit und graphische Darstellung bleiben erhalten.

Nowak Website on iPhone

 

Ein gemeinsamer Entwurf

Nach diesem Gespräch war Dr. Nowak überzeugt und beauftragte uns einen Entwurf zu erstellen. Ein guter erster Eindruck einer Homepage ist das “Lächeln” eines Zahnarztes.
Wir entschlossen uns daher für eine schlichte, helle und übersichtliche Startseite.
Schnell findet man Adresse, Telefonnummer und Öffnungszeiten auf einen Blick.

Möchte man mehr Erfahren, gelangt man über das Menü zu den Leistungen des Zahnarztes sowie zu einer Beschreibung seines Teams.

Aufgrund der oben erwähnten Statistik, dass etwa ein Drittel der Benutzer die Website über ein mobiles Gerät aufrufen, haben wir parallel auch die mobile Version erstellt.

Herr Nowak war sehr zufrieden mit dem Entwurf und gab uns das “Go!” zur Entwicklung und Programmierung der Website.

Erst jetzt müssen sich unsere Kunden finanziell binden. Wir verlangen eine 20% Zahlung des Gesamtbetrages am Anfang der Entwicklung und die restlichen 80% nach erfolgreichem Abschluss des Projekts.

“Zusammen erarbeiteten wir uns ein Konzept, welches mir wirklich etwas bringt. Kein Schnickschnack aber auch keine Abstriche. Alles sah toll aus und ich konnte es kaum erwarten, meine neue Seite in meinem Browser zu öffnen.”

-Dr. Pawel Nowak

Ein Konzept wird verwirklicht

Die letzten Details besprochen, der Entwurf war gefestigt. Nun machten wir uns rasch an die Entwicklung.

Domain- , E-Mail- & Serververwaltung

Zuerst wurde die Domain www.zahnarztpraxisnowak.com registriert. Diese wird nun auf einem unserer verlässlichen Server gehostet. Da wir Ihnen ein "rundum sorglos" Paket bieten wollen, übernehmen wir auch diese lästigen Nebenaufgaben für Sie. Da die E-Mail Adresse ein wichtiger Teil eines professionellen Auftritts ist, haben wir für jeden Mitarbeiter der Ordination eine eigene Adresse angelegt. Wir haben alles so eingerichtet, dass Herr Nowak und sein Team nun Ihre E-Mails von überall aus abrufen und beantworten können.

Entwicklung

Der Entwurf wird nun programmiert und in die Realität umgesetzt. Da wir von Anfang an im Kontakt mit dem Kunden standen, können wir diesen Prozess wesentlich schneller als andere Anbieter vollziehen. In weniger als 2 Wochen war der gesamte Auftritt fertig.

Inhalte einpflegen

Sobald das Gerüst steht, können Inhalte wie Fotos und Texte eingepflegt werden. Wir standen dabei Herrn Nowak schon im Vorhinein mit Tipps zur Seite, wir er am besten Inhalte verfasse, um später gute Suchmaschinen-Ergebnisse erzielen zu können. Auf Wunsch überarbeiten wir Ihre Texte oder kümmern uns um die digitale Nachbearbeitung Ihrer Fotos.
 

MacBook_Pawel

“Dominik und Alex sind wirklich verlässlich. Sie reagieren sehr rasch auf Anfragen und stehen mir in jeder Angelegenheit professionell zur Seite.”

-Dr. Pawel Nowak

Wir sind fertig. Was nun?

Um den Erfolg einer Website nachhaltig zu sichern, ist regelmäßige Wartung und Pflege unerlässlich.

Der letzte Schliff

Jedes unserer Website-Paket beinhaltet einige Stunden für die letzten Änderungen am Ende der Entstehung.
Wir zeigten Dr. Pawel Nowak also seine neue Homepage und gingen in Skype Gesprächen jede einzelne Unterseite Schritt für Schritt durch und verpassten diesen den letzten Schliff. Die Website ist nun bereit für den Go-Live.

Die Seite ist online.

Um den Erfolg einer Website nachhaltig zu sichern, ist regelmäßige Wartung und Pflege unerlässlich.
Wir sind rund um die Uhr für Aktualisierungen von Inhalten, Einpflegung neuer Produkte, neue E-Mail-Adressen usw. für Sie erreichbar.

Um Ihre und die Website von Herrn Dr. Pawel frisch, lebendig und aktuell zu halten, kümmern wir uns um alles, was es nach dem Go-Live zutun gibt.

Maria Nowak 
Zahnarztpraxis Hamm

“Vom weißen Blatt Papier bis zur fertigen Website. Faszinierend wie überraschend einfach ein Webprojekt sein kann! ”

-Dr. Maria Nowak